Erfahrungsbericht Steuerfach-
angestellte bei der ALR Treuhand

Chiara De Crescenzo
Steuerfachangestellte

Steuerfachangestellte ALR Treuhand

Hallo, mein Name ist Chiara und ich bin seit 2022 Steuerfachangestellte bei der ALR Treuhand GmbH. Ich bin zwar noch nicht allzu lang bei der ALR, konnte aber sehr schnell erkennen, dass man hier von Anfang an gut vom Team aufgenommen wird und die Work-Life Balance hier eine sehr wichtige Rolle spielt. Dank der flexiblen Arbeitszeiten ist es mir möglich meinen Arbeitsalltag so zu gestalten, dass ich nach der Arbeit genug Zeit für meine Familie und Freunde habe.

Vom ersten Bewerbungsgespräch bis hin zur Einstellung wurde auf meine persönlichen Bedürfnisse und Wünsche eingegangen und gemeinsam nach einer passenden Lösung gesucht.

Als Steuerfachangestellte bin ich ein wichtiger Bestandteil im Kanzleialltag. Ich helfe beim Aufbau der Finanzbuchführung bis hin zur Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen. Da ich in meiner Laufbahn als Steuerfachangestellte hauptsächlich im Bereich der Finanz- und Lohnbuchführung tätig war, war es mir besonders wichtig die Möglichkeit zu haben mich in den anderen Aufgabenbereichen weiterzuentwickeln. Bei Fragen und Problemen stehen mir immer ein Team von erfahrenen Ansprechpartnern zur Verfügung. Es wird darauf geachtet Probleme gemeinsam und mit einer Hands-On Mentalität zu lösen. Als Steuerfachangestellte ist es Voraussetzung immer auf dem neuesten Stand der Gesetzeslage zu sein. Dies wird Dank der Fortbildungsmöglichkeiten der ALR Treuhand GmbH gesichert.

Beitrag teilen:

Weitere Blogbeiträge

Benefits

ALR Weihnachtsfeier

Das Tollwood ist einer der bekanntesten Weihnachtsmärkte in München und zieht jedes Jahr tausende Besucher an. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll und die Stände bieten eine

Arbeitsklima

„Top Company Siegel 2023“

Welch eine tolle Qualifikation! Wir sind sehr stolz, dass wir uns für das Top-Company Siegel 2023 qualifiziert haben. Hiermit haben wir einen großen Schritt zu

Betriebsausflug Berlin ALR Treuhand München
Benefits

„Betriebsausflug Berlin“

Betriebsausflug mit der Kanzlei nach Berlin – was für eine tolle Idee! Die deutsche Hauptstadt bietet so viel Abwechslung und Sehenswürdigkeiten, dass sie perfekt für