Home-Office bei der ALR Treuhand

Viktoria Lannig
Assistentin

Home-Office bei der ALR Treuhand München

In den vergangenen beiden Jahren ist das Thema Home-Office bei den meisten Menschen – wie auch bei mir – stärker in den Fokus gerückt. Glücklicherweise steht die ALR diesem Thema seit Pandemiebeginn sehr offen gegenüber. Völlig unkompliziert und unbürokratisch wurden mir diverse technische Ausstattungsgegenstände direkt nach Hause bestellt. Da die Prozesse innerhalb kürzester Zeit auf voll digital umgestellt wurden kann ich aus dem Home-Office mittlerweile genauso gut arbeiten wie aus dem Büro.

Aus meinem Bekanntenkreis höre ich zum Thema Home-Office öfter die Fragen: „Fühlst du dich nicht einsam?“ oder „Geht da nicht der Kontakt zu den Kollegen verloren?“. Dem ist glücklicherweise nicht so. Der persönliche Austausch mit meinen Kollegen, den ich sonst face to face im Büro pflege, findet an meinen Tagen im Home-Office via Videotelefonie statt. Und hierzu sei noch gesagt: „Alles kann – nichts muss“ Im Büro steht mir jederzeit ein Arbeitsplatz zur Verfügung und es sind immer Kollegen vor Ort, mit denen ich gerne in der Mittagspause eine Kleinigkeit essen gehe.

Ich persönlich möchte das Home-Office nicht mehr missen, da ich inzwischen nicht mehr in München lebe und daher einen verhältnismäßig langen Arbeitsweg habe. Bei täglichen Fahrten ins Büro würde ich einen Großteil meiner Freizeit im Auto verbringen. Durch das Home-Office kann ich nach der Arbeit sozusagen direkt vom Schreibtisch ins Grüne, was ich total genieße. Ich finde es sehr erfreulich, dass diese Möglichkeit auch in Zukunft besteht!

Beitrag teilen:

Weitere Blogbeiträge

Benefits

ALR Weihnachtsfeier

Das Tollwood ist einer der bekanntesten Weihnachtsmärkte in München und zieht jedes Jahr tausende Besucher an. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll und die Stände bieten eine

Arbeitsklima

„Top Company Siegel 2023“

Welch eine tolle Qualifikation! Wir sind sehr stolz, dass wir uns für das Top-Company Siegel 2023 qualifiziert haben. Hiermit haben wir einen großen Schritt zu

Betriebsausflug Berlin ALR Treuhand München
Benefits

„Betriebsausflug Berlin“

Betriebsausflug mit der Kanzlei nach Berlin – was für eine tolle Idee! Die deutsche Hauptstadt bietet so viel Abwechslung und Sehenswürdigkeiten, dass sie perfekt für