Weiterbildung für berufserfahrene Mitarbeiter

Ekaterina Knab
Wirtschaftsprüferin

Weiterbildung für berufserfahrene Mitarbeiter

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom – sobald man aufhört, treibt man zurück!“ Das Sprichwort bringt die Anforderungen unseres Berufstands kurz und knackig auf den Punkt. Als Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin stehe ich fortwährend vor der spannenden Herausforderung neben der operativen Mandantentätigkeit auch mein eigenes Wissen stets auf dem aktuellen Stand zu halten und zu erweitern, um für die Anforderungen der Zukunft gerüstet zu sein.

Nach meinem Studium und einer ersten Zwischenstation habe ich 2010 als frisch gebackene Steuerberaterin bei der ALR Treuhand GmbH angefangen. Aufgrund der sehr vielfältigen und fachlich anspruchsvollen Fragestellungen bei der eigenständigen Mandatstätigkeiten wurde mir schnell bewusst, dass der Schlüssel zum Erfolg neben dem klassischen Training-on-the-job nur über umfangreiche Weiterbildungsmaßnahmen gelingt.

Bei der ALR Treuhand GmbH ist das Thema Weiterbildung für berufserfahrene Mitarbeiter nicht nur Theorie, sondern gelebte Praxis, was für mich und meine berufliche Zukunft essentiell ist. Insofern bietet mir die ALR Treuhand GmbH die Möglichkeit meinen persönlichen Weiterbildungsplan aus zahlreichen externen Schulungsveranstaltungen (z.B. LSWB, fas Akademie, AUDfIT, IDW, DWS etc.) zusammenzustellen und gewährt mir die hierfür notwendigen zeitlichen Freiräume.
Darüber hinaus kann ich im Rahmen von Facharbeitsgruppen die Kanzleiprozesse aktiv mitgestalten und mein erlerntes Wissen einbringen.

Beitrag teilen:

Weitere Blogbeiträge

Benefits

ALR Weihnachtsfeier

Das Tollwood ist einer der bekanntesten Weihnachtsmärkte in München und zieht jedes Jahr tausende Besucher an. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll und die Stände bieten eine

Arbeitsklima

„Top Company Siegel 2023“

Welch eine tolle Qualifikation! Wir sind sehr stolz, dass wir uns für das Top-Company Siegel 2023 qualifiziert haben. Hiermit haben wir einen großen Schritt zu

Betriebsausflug Berlin ALR Treuhand München
Benefits

„Betriebsausflug Berlin“

Betriebsausflug mit der Kanzlei nach Berlin – was für eine tolle Idee! Die deutsche Hauptstadt bietet so viel Abwechslung und Sehenswürdigkeiten, dass sie perfekt für