Training für Steuer- und Prüfungsassistentin

Natia
Prüfungs- und Steuerassistentin

Hi, ich bin Natia und arbeite seit Oktober bei ALR als Prüfungs- und Steuerassistentin. Beginnend mit einem Bayerischen Frühstück an meinem ersten Arbeitstag, habe ich mich von Anfang an gut bei ALR aufgehoben gefühlt. Mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass ALR auf meinem Weg zum Steuerberaterexamen der optimale Begleiter sein wird.

Lernvideos, Freitagsdialoge und intensive Einarbeitung: Die Fortbildung verläuft auf zahlreichen Ebenen

Die Einarbeitung verläuft in strukturierten Schritten, die mir persönlich sehr viel Sicherheit gegeben haben und zuließen, dass ich erste Kompetenzen schnell erwerben konnte. In der ersten Woche wurde ich von meinen Kolleg*innen eingearbeitet, wobei ich stets auf deren Kollegialität und Hilfsbereitschaft bauen konnte.

Durch die Lernvideos und die zugehörigen Handbücher konnte ich mich schnell mit DATEV und AP Comfort vertraut machen. Zudem durfte ich nach wenigen Monaten eine Online-Schulung beim IDW genießen.

Des Weiteren gibt es jeden Monat lehrreiche „Freitagsdialoge“, die von erfahrenen Steuer- und Wirtschaftsprüfer*innen aus unserer Kanzlei moderiert werden. Zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen geben mir das positive Gefühl eines stetig wachsenden Know-hows. 

Abschließend hat mir ALR alle nötigen Werkzeuge für einen erfolgreichen Einstieg in mein Berufsleben an die Hand gegeben, das weiß ich sehr zu schätzen. Danke!

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
Share on email

Weitere Blogbeiträge

Absolvent

Herzlich willkommen!

Heute durften wir mit Corona-konformer Begrüßung unsere neuen Kollegen/innen willkommen heißen. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer neuen Steuer- und Prüfungsassistenten/innen und wünschen einen

Arbeitsklima

Flache Hierarchien bei der ALR Treuhand

An meinem ersten Tag bei der ALR Treuhand wurde mir erst bewusst, wie groß die Kanzlei ist und wie viele Mitarbeiter dort arbeiten. Vor meiner