Your partner

on your way to success.

/

Welcome to ALR Treuhand!
The firm for auditing and tax consulting from a single source based in Munich and Leipzig.

/

Herzlich Willkommen bei der ALR Treuhand! The firm for auditing and tax consulting from a single source based in Munich and Leipzig.

We have been offering our clients high-quality and in-depth advice and support as an auditing and tax firm based in Munich and Leipzig since 1973. Our experienced partners and employees advise and audit as tax generalists who also score highly and offer solutions in specialized areas. As a medium-sized tax law firm, we are a very reliable partner in tax consulting and auditing for upscale medium-sized companies.

As a company, you want a responsible partner in whom you can fully trust in all tax and business matters? We are happy to convince you of our unique business philosophy. We maintain a close relationship with our clients, support each company individually and see ourselves as a long-term partner to our clients.

Do you aspire to a career in a tax consulting firm? We at ALR Treuhand attach great importance to the fact that our employees identify with their tasks and the philosophy of our firm. Not only do we provide comprehensive support to our clients, we also pay attention to a fruitful working atmosphere. That is why we have flat hierarchies, open doors and a family-friendly work-life balance with numerous opportunities for further training. We are also particularly committed to sustainability, which we live every day, not only as a tax firm, but also through our partners and each of our employees.

We hope you enjoy our website. Do you have any questions? Then we look forward to your call!
Your team at ALR Treuhand

“To put it in a nutshell: We are a mid-sized, traditional auditing firm with high standards of quality. For all our sense of profitable business, our social and ecological commitment is a personal matter close to my heart.”

Thomas Salomon
Auditor Tax consultant Partner

Overview

We serve individually -
but work as a team.

Our team

We are looking for you -
join the ALR team.

Our jobs

Over 100 employees -
in Munich and Leipzig.

Our locations

Individual and versatile -
your career at ALR.

Our job profiles

Blog Posts

working atmosphere

Flat hierarchies

It was only on my first day at the ALR Treuhand that I realised how big the firm is and how many employees work there.

Experience report

Experience report Trainee at ALR Treuhand

Experience report from Michael A mandatory internship of 20 weeks is required within my Bachelor’s program in business administration at the Augsburg University of Applied

Ihr Partner

auf dem Weg zum Erfolg.

/

Herzlich Willkommen bei der ALR Treuhand!
Die Kanzlei in München und Leipzig für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus einer Hand.

/

Herzlich Willkommen bei der ALR Treuhand! Die Kanzlei in München und Leipzig für Wirtschaftsprüfung und Steuerberatung aus einer Hand.

Seit 1973 bieten wir als Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und Steuerkanzlei aus München und Leipzig hochwertige und tiefgehende Beratung sowie Betreuung unserer Mandanten. Unsere erfahrenen Partner und Mitarbeiter beraten und prüfen als steuerliche Generalisten, die auch in Spezialgebieten punkten und Lösungen anbieten. Als mittelständische Kanzlei sind wir der verlässliche Partner in Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung für gehobene mittelständische Unternehmen.

Als Unternehmen wollen Sie einen verantwortlich handelnden Partner, dem Sie in allen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Angelegenheiten voll vertrauen? Wir überzeugen Sie gerne von unserer Unternehmensphilosophie. Wir pflegen eine enge Beziehung zu unseren Mandanten, betreuen jedes Unternehmen individuell und verstehen uns als langfristiger Partner unserer Mandanten.

Sie streben eine Karriere in einer Steuerberatungskanzlei an? Wir als ALR Treuhand legen großen Wert darauf, dass sich unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit ihren Aufgaben und der Philosophie unserer Kanzlei identifizieren. Wir betreuen nicht nur unsere Mandanten umfassend, sondern achten auch auf eine fruchtbare Arbeitsatmosphäre. Deshalb gibt es bei uns flache Hierarchien, offene Türen und eine familienfreundliche Work-Life-Balance mit zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten. Besonders am Herzen liegt uns zudem unser Engagement für Nachhaltigkeit, das wir nicht nur als Kanzlei, sondern auch durch unsere Partner und jede/n Mitarbeiter/in tagtäglich leben.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Website. Sie haben offene Fragen? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf!
Ihr Team der ALR Treuhan

“Auf einen Nenner gebracht: Wir sind eine mittelständische, traditionsreiche Wirtschaftsprüfungsgesellschaft mit hohem Qualitätsanspruch. Bei allem Sinn für profitables Wirtschaften ist unser soziales und ökologisches Engagement mein persönliches Herzensthema.“

Thomas Salomon
Wirtschaftsprüfer Steuerberater Partner

Übersicht

Wir betreuen individuell -
aber arbeiten im Team.

Unser Team

Wir suchen Sie -
Kommen Sie ins Team der ALR.

Unsere Jobs

Über 100 Mitarbeiter/innen -
in München und Leipzig.

Unsere Standorte

Individuell und vielseitig -
Ihre Karriere bei der ALR.

Unsere Berufsbilder

Die neuesten Blogartikel

Absolvent

Herzlich willkommen!

Heute durften wir mit Corona-konformer Begrüßung unsere neuen Kollegen/innen willkommen heißen. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer neuen Steuer- und Prüfungsassistenten/innen und wünschen einen

Arbeitsklima

Flache Hierarchien bei der ALR Treuhand

An meinem ersten Tag bei der ALR Treuhand wurde mir erst bewusst, wie groß die Kanzlei ist und wie viele Mitarbeiter dort arbeiten. Vor meiner

Berufsbild

Wirtschaftsprüfer/in bei der ALR Treuhand

Unabhängigkeit, Sachkenntnis und Erfahrung! Darauf kommt es an, denn keine Prüfung ist wie die andere. Es gilt, gesetzliche Regelungen, bilanzpolitische Spielräume und auch einen für