„Golf Goes Magic“

Sabine Uhl
Assoziierte Partnerin

Seit 2007 spielen wir unseren Charity Cup in Kooperation mit der Initiative Do It eV. Mit dem Reinertrag der von ALR-Seite eingeworbenen Spenden und Sponsorenbeiträgen unterstützen wir seit Beginn die von Prof. Dr. Stefan Burdach an der Uniklinik München initiierten und inzwischen von Cura Placida begleiteten Forschungsarbeiten zur Entwicklung von schonenden Behandlungsmethoden bei Krebserkrankungen von Kindern.

Nach der auch hier unvermeidbaren Corona-Pause wagten wir uns erstmals seit 2019 mit unserem Turnier wieder zurück auf die top gepflegten Fairways und sportlichen Greens des Leading Golf Courses in Straßlach.

Am 25.06.2022 gingen 76 Golfbegeisterte, Freunde und Bekannte der INITIATIVE DO IT e.V. an den Start, um für den guten Zweck abzuschlagen. Die Teilnehmer kamen aus 34 verschiedenen Golfclubs, unter anderem aus Italien, Österreich, Singapur, China und den USA.

Gäste und Sponsoren hatten zugunsten der INITIATIVE DO IT e.V. und der von der ALR Treuhand unterstützten Cura Placida Stiftung für krebskranke Kinder stolze 200.000 Euro Reinerlös erspielt.

Stefan Denk freute sich, zur Veranstaltung erstmals die neue Schirmherrin der Stiftung Cura Placida, Prinzessin Dr. Tatiana von Bayern, begrüßen zu dürfen: „Es ist schön, dass Sie mit Ihrer aktiven Teilnahme ein persönliches Statement zur Unterstützung unserer Turnierserie setzen.“ Sie bedankte sich bei allen Organisatoren und Unterstützern für ihr soziales Engagement und für ihren persönlichen Einsatz.

Diesem Dank können wir uns nur aus tiefstem Herzen anschließend und freuen uns bereits auf das Turnier im kommenden Jahr!

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on linkedin
Share on twitter
Share on xing
Share on email

Weitere Blogbeiträge

Benefits

Kleines Teamevent

Im Rahmen der Holzhauser Musiktage, waren wir am 14.07.2022 bei einer öffentlichen Generalprobe des Meisterkurses für Gesang in Berg. Nach einer kleinen Erfrischungspause, konnten wir

Benefits

Herzlich willkommen!

Heute durften wir wieder drei neue Kollegen:innen willkommen heißen. Der erste Arbeitstag ist anstrengend und für einen zusätzlichen Energieschub gibt´s zum Start einen leckeren Willkommens-Kuchen!

Benefits

Unser Teamevent bei der ALR Treuhand

Durch die Corona Pandemie und die damit verbundenen Hygiene Vorschriften war es in den letzten beiden Jahren sehr schwierig bis unmöglich ein firmeninternes Team Event