Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei der ALR Treuhand

Kateryna Wimmer
Assistentin

Blog Familie und Beruf ALR Treuhand München

Familie und Karriere zu vereinbaren, ist nicht einfach und braucht eine Strategie. Meine Strategie war es, den Arbeitgeber zu finden, der genau diese Themen im Fokus hat.

Ich bin als Mutter von zwei Kindern und mit einem strukturierten Familienleben bei der ALR Treuhand GmbH eingestiegen. Mir waren vor allem die familienbewussten Arbeitszeiten wichtig, um den Alltag so zu organisieren, dass nicht nur mein persönlicher beruflicher Werdegang befördert wird, sondern auch meine Familie nicht vernachlässigt wird.

Ich freue mich, bei der ALR den flexiblen Arbeitgeber gefunden zu haben, wobei es spontane Termine, frühere Feierabende, Ausflüge mit den Kindern unter der Woche geben darf. Die Zeiten werden selbstverständlich kompensiert, indem es mal einen längeren Arbeitstag gibt. Aber eine Hand wäscht immer die andere.

Natürlich spielt die Eigenorganisation eine enorme Rolle, wenn man den Beruf und die Familie vereinbart. Jedoch ist das vollste Verständnis und Entgegenkommen seitens Arbeitgeber wie bei der ALR sehr viel Wert.

Beitrag teilen:

Weitere Blogbeiträge

Benefits

ALR Weihnachtsfeier

Das Tollwood ist einer der bekanntesten Weihnachtsmärkte in München und zieht jedes Jahr tausende Besucher an. Die Atmosphäre ist stimmungsvoll und die Stände bieten eine

Arbeitsklima

„Top Company Siegel 2023“

Welch eine tolle Qualifikation! Wir sind sehr stolz, dass wir uns für das Top-Company Siegel 2023 qualifiziert haben. Hiermit haben wir einen großen Schritt zu

Betriebsausflug Berlin ALR Treuhand München
Benefits

„Betriebsausflug Berlin“

Betriebsausflug mit der Kanzlei nach Berlin – was für eine tolle Idee! Die deutsche Hauptstadt bietet so viel Abwechslung und Sehenswürdigkeiten, dass sie perfekt für