„GOLF GOES FINAL“

Louisa Zahn
Managerin Recruiting & Personalentwicklung

Unter dem Titel „GOLF GOES FINAL“ fand zum 15. und letzten Mal am 01. Juli 2023 die von ALR gemeinsam mit der INITIATIVE DO IT e.V. veranstaltete Golf Charity statt.

Austragungsort war einer der Leading Golf Courses, der Golfclub Olching. Hier konnten 68 aktive Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Golfclubs vom Ruhrgebiet bis Südtirol bei herrlichem Wetter und angenehmen Temperaturen eine entspannte Golfrunde genießen. Wie in den Vorjahren ging es bei der gewählten Spielweise (ein sog. „Texas-Scramble“) nicht nur um individuelle Klasse, sondern vor allem um Ausgewogenheit und Teamgeist innerhalb der teilnehmenden „Flights“.

Sieger wurde zum vierten Mal der Flight mit Moritz Nusser, Michael Nusser, Christoph Litke und Michael Denk mit 40 (!) Bruttopunkten. Hauptgewinner waren aber wieder einmal die begünstigten Institutionen.

Im Anschluss durften wir zur Abendveranstaltung über 110 Gäste begrüßen.

ALR fördert seit Beginn der Turnierserie mit dem von ihrer Seite generierten Reinerlös Cura Placida – Stiftung für krebskranke Kinder

Bei der letzten Auflage des Turniers konnten noch einmal ca. € 25.000 für die Unterstützung der Kinderkrebsforschung erspielt werden. Damit hat der Gesamterfolg der letzten Jahre den Gesamtbetrag von € 400.000 überschritten, mit denen die von Prof. Dr. Stefan Burdach am Klinikum rechts der Isar (TU München) initiierten Anläufe zur Entwicklung schonender Behandlungsmethoden im Kampf gegen kindliche Krebserkrankungen von Beginn an unterstützt wurden.

Wir danken allen Teilnehmern und Teilnehmerinnen, allen Spendern und Sponsoren ganz herzlich für ihre langjährige und treue Unterstützung.

Beitrag teilen:

Weitere Blogbeiträge

Erfahrungsbericht

„ALR Tag der offenen Tür“

Herzlich willkommen zu unserem Tag der offenen Tür bei der ALR Treuhand! Diesen Tag haben wir speziell für die Studenten:innen der Hochschule München geplant und

Arbeitsklima

„ALR Weihnachtsfeier 2023“

Unsere Weihnachtsfeier war eine festliche Veranstaltung, bei der viele unserer Mitarbeiter:innen zusammenkamen, um die besinnliche Jahreszeit zu feiern. Die Büroräume waren mit festlichen Dekorationen geschmückt,

Arbeitsklima

„50 Jahre ALR Treuhand“

Ein halbes Jahrhundert im Geschäft zu sein ist ein bemerkenswerter Meilenstein, der nicht nur harte Arbeit, sondern auch Engagement und eine starke Unternehmenskultur erfordert. Unsere