Training für Steuer- und Prüfungsassistentin

Natia Beinashvili
Prüfungs- und Steuerassistentin

Team Beinashvili

Hi, ich bin Natia und arbeite seit Oktober bei ALR als Prüfungs- und Steuerassistentin. Beginnend mit einem Bayerischen Frühstück an meinem ersten Arbeitstag, habe ich mich von Anfang an gut bei ALR aufgehoben gefühlt. Mittlerweile ist mir bewusst geworden, dass ALR auf meinem Weg zum Steuerberaterexamen der optimale Begleiter sein wird.

Lernvideos, Freitagsdialoge und intensive Einarbeitung: Die Fortbildung verläuft auf zahlreichen Ebenen

Die Einarbeitung verläuft in strukturierten Schritten, die mir persönlich sehr viel Sicherheit gegeben haben und zuließen, dass ich erste Kompetenzen schnell erwerben konnte. In der ersten Woche wurde ich von meinen Kolleg*innen eingearbeitet, wobei ich stets auf deren Kollegialität und Hilfsbereitschaft bauen konnte.

Durch die Lernvideos und die zugehörigen Handbücher konnte ich mich schnell mit DATEV und AP Comfort vertraut machen. Zudem durfte ich nach wenigen Monaten eine Online-Schulung beim IDW genießen.

Des Weiteren gibt es jeden Monat lehrreiche „Freitagsdialoge“, die von erfahrenen Steuer- und Wirtschaftsprüfer*innen aus unserer Kanzlei moderiert werden. Zahlreiche Fortbildungsmaßnahmen geben mir das positive Gefühl eines stetig wachsenden Know-hows. 

Abschließend hat mir ALR alle nötigen Werkzeuge für einen erfolgreichen Einstieg in mein Berufsleben an die Hand gegeben, das weiß ich sehr zu schätzen. Danke!

Beitrag teilen:

Weitere Blogbeiträge

Erfahrungsbericht

„ALR Tag der offenen Tür“

Herzlich willkommen zu unserem Tag der offenen Tür bei der ALR Treuhand! Diesen Tag haben wir speziell für die Studenten:innen der Hochschule München geplant und

Arbeitsklima

„ALR Weihnachtsfeier 2023“

Unsere Weihnachtsfeier war eine festliche Veranstaltung, bei der viele unserer Mitarbeiter:innen zusammenkamen, um die besinnliche Jahreszeit zu feiern. Die Büroräume waren mit festlichen Dekorationen geschmückt,

Arbeitsklima

„50 Jahre ALR Treuhand“

Ein halbes Jahrhundert im Geschäft zu sein ist ein bemerkenswerter Meilenstein, der nicht nur harte Arbeit, sondern auch Engagement und eine starke Unternehmenskultur erfordert. Unsere