Blogbeiträge

immer was neues.

/

Blicken Sie hinter unsere Kulissen:
Erfahren Sie mehr über Berufsbilder, Events oder lesen Sie Berichte unserer Mitarbeiter.

/

Blicken Sie hinter unsere Kulissen:
Erfahren Sie mehr über Berufsbilder, Events oder lesen Sie Berichte unserer Mitarbeiter.

Weiterbildung bei der ALR Treuhand
Weiterbildung

Weiterbildung bei der ALR Treuhand

Nach meinem Bachelorstudium entschied ich mich zunächst für eine größere Steuerberatungskanzlei, dort merkte ich jedoch nach einiger Zeit, dass mir die Tätigkeiten zu einseitig werden

Home-Office bei der ALR Treuhand München
Erfahrungsbericht

Home-Office bei der ALR Treuhand

In den vergangenen beiden Jahren ist das Thema Home-Office bei den meisten Menschen – wie auch bei mir – stärker in den Fokus gerückt. Glücklicherweise

Weiterbildung für berufserfahrene Mitarbeiter
Weiterbildung

Weiterbildung für berufserfahrene Mitarbeiter

„Lernen ist wie Rudern gegen den Strom – sobald man aufhört, treibt man zurück!“ Das Sprichwort bringt die Anforderungen unseres Berufstands kurz und knackig auf

Blog Teamausflug
Benefits

Kleines Teamevent

Im Rahmen der Holzhauser Musiktage, waren wir am 14.07.2022 bei einer öffentlichen Generalprobe des Meisterkurses für Gesang in Berg. Nach einer kleinen Erfrischungspause, konnten wir

Golf Spende
Soziale Verantwortung

„Golf Goes Magic“

Seit 2007 spielen wir unseren Charity Cup in Kooperation mit der Initiative Do It eV. Mit dem Reinertrag der von ALR-Seite eingeworbenen Spenden und Sponsorenbeiträgen

Teamevent
Benefits

Unser Teamevent bei der ALR Treuhand

Durch die Corona Pandemie und die damit verbundenen Hygiene Vorschriften war es in den letzten beiden Jahren sehr schwierig bis unmöglich ein firmeninternes Team Event

Erfahrungsbericht

Erfahrungsbericht Praktikant bei der ALR Treuhand

Erfahrungsbericht von Michael Remiger Im Rahmen meines Bachelorstudiengangs Betriebswirtschaft an der Hochschule Augsburg ist ein 20-wöchiges Pflichtpraktikum vorgesehen, um die theoretischen Kenntnisse aus dem Studium

Team Beinashvili
Weiterbildung

Training für Steuer- und Prüfungsassistentin

Hi, ich bin Natia und arbeite seit Oktober bei ALR als Prüfungs- und Steuerassistentin. Beginnend mit einem Bayerischen Frühstück an meinem ersten Arbeitstag, habe ich

Flache Hierarchien bei der ALR Treuhand
Arbeitsklima

Flache Hierarchien bei der ALR Treuhand

An meinem ersten Tag bei der ALR Treuhand wurde mir erst bewusst, wie groß die Kanzlei ist und wie viele Mitarbeiter dort arbeiten. Vor meiner

Berufsbild

Wirtschaftsprüfer/in bei der ALR Treuhand

Unabhängigkeit, Sachkenntnis und Erfahrung! Darauf kommt es an, denn keine Prüfung ist wie die andere. Es gilt, gesetzliche Regelungen, bilanzpolitische Spielräume und auch einen für